Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertagsfreuden

Mein Sohn hat mir ein Sträusschen meiner Lieblingsblumen gepflückt:
Ist das nicht wunderschön???!!! Ich liebe Maiglöckchen und ich bin süchtig nach dem Duft, seufz. Deshalb bin ich jetzt auch noch lieber in der Küche, als sonst, lol. Ich war dann so inspiriert... oder berauscht..., dass ich mir noch einige Blümchen für die Fläschchen von der Villa Landleben pflücken musste:
Einige Vergissmeinnicht hab ich auch noch retten können. Leider hat Schwiemu die meisten mit Stumpf und Stiel ausgerissen. Die erste meiner englischen Rosen ist auch erblüht.
Ich hab sie in ein Väschen mit Glycerin gestellt, weilich irgendwo gelesen habe, dass man Blumen so konservieren kann (mit den Vergissmeinnicht hat es aber nicht funktioniert, mal schaun....).
Auf dem Esszimmertisch habe ich gekaufte Rosen mit Strandflieder stehen.
Und mein Göga hat sich auch mit Rosen beschäftigt: Die erste Farbschicht ist auf der Leuchte, freu. Ist das nicht schon wunderschöööööööööööön?!
Zum Grillen darf bei uns der sogenannte Il Posto- Dip nicht fehlen... den gab es früher immer in unserer Lieblingspizzeria zu Pizzabrötchen. Hmmmmmmmmmmmm..............
Jedes Jahr mach ich auch unsere geliebte Bärlauchbutter. Dieses Jahr habe ich auch mal Bärlauch- Pesto gemacht. Sohni mag es nicht, Göga und mir schmeckt es sehr gut zu Nudeln oder Gnocchi.
Ich hab den Muttertag genossen und hoffe, dass er für euch auch schön war.

Liebe Grüße
Beate

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Beate,
    jetzt hab ich grad so lachen müßen, wegen deinem Kommentar bei mir:o)) ich freu mich wie ein Schnitzerl.... dein Leuchter ist der Hammer!!!!!
    Sieht nach einem Anstrich schon klasse aus!!! Ja manchmal hat man einfach Glück auf dem Flohmarkt und deswegen bin ich flohmarktsüchtig,lach... schon allein wegen diesem Glücksgefühl, das einen überkommt, wenn man endlich nach ewiger Suche das eine bestimmte Teilchen findet:o))) Hatte ich am Samstag auch wieder, freu!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen