Posts mit dem Label Gehäkelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gehäkelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich habs doch gewusst...

dass das zur Sucht wird, seufz. Monika aus dem Rhein- Erft- Kreis: Du darfst dich ruhig melden: Ich geh eh in Serie, lach. Das sind nun 3 für mich, auf einem Zinkdeckel für die Deko im Flur:
Zuerst gesehen hatte ich die Minis bei Daniela . Da findet ihr auch den Link zur (kostenlosen) Anleitung von Mela . Teilnehmen möchte ich wieder bei Meertje und beim http://www.creadienstag.de/2013/10/095.html .
                                                  zum mitnehmen
Einen schönen Abend wünscht euch
Beate

Dienstag, 8. Oktober 2013

Liebe Sonja...

wenn ich ehrlich bin, hatten wir genau das erhofft: Dass meine Schmerzen auf Malle bleiben! Hat leider nicht geklappt... Deshalb muss ich mich etwas ablenken. Erinnert ihr euch noch an die zig Kürbisse, die ich letztes Jahr gehäkelt habe? Ich bin immer noch im Fieber: Aber dieses Jahr in der Mini- und in der Supermini- Version:
Zum Größenvergleich hab ich eine kleine Streichholzschaltel daneben gelegt. Sind die nicht niedlich? Zeigen möchte ich die beim http://www.creadienstag.de/ und bei Meertje . Ich fürchte, die haben wieder Suchtpotential, lol. Wer möchte so einen Minikürbis?

Liebe Grüße
Beate

Freitag, 30. August 2013

Noch rechtzeitig...

hab ich mir die Anleitungen bei Andrella bestellt: Sie macht grad Ferien bis zum 3.9.. Die Herzen hatten es mir auch angetan. Es gibt zwar freie Anleitungen, aber die waren mir alle zu verwirrend. Mit Andrellas Anleitungen hab ich es jetzt auch geschafft. Mein erstes Häkelherzchen:
Eigentlich war es für mich bestimmt, aber ich hab es doch verschenkt... Aber etwas bleibt bei mir: Die Matchbox, die ich für Uschi gewerkelt hatte, hab ich für mich ganz ähnlich nachgebastelt:
Teilnehmen möchte ich bei Gisela
 



und bei Simone
                                    

Ein wundervolles Wochenende wünscht euch
Beate

P.S.: Denkt an mein Giveaway... bald ists vorbei!

Dienstag, 27. August 2013

Eule - 1. Versuch

Beim Weihnachtsmarkt der Villa Landleben hatte ich mir von Andrella eine niedliche kleine Eule gekauft. Da ich ja die Nachteule vom Dienst bin, wollte ich sowas auch mal häkeln. Andrella bietet netterweise Anleitungen an - da musste ich einige bestellen... die Ergebnisse zeig ich euch demnächst in diesem Kino, lol.
Hm, für nen ersten Versuch mag es vielleicht angehen, was sagt ihr?????

Zum Vergleich mal beide (die von Andrella und meine):
Naja, ist noch ausbaufähig, zwinker. Zu meinem schönen Geschirr von PIP Studio ( http://beatesparadies.blogspot.de/2012/07/mein-lieblings-geschirr.html ) hab ich mir noch eine passende Matchbox gewerkelt:
Teilnehmen möchte ich bei Meertje und bei Anke .

Habt es fein!
Beate



Dienstag, 4. Juni 2013

Linkparty

2 Glückskissen sind heut fertig geworden, d. h. die Fäden sind vernäht. Und Blömsche hab ich gemacht für die nächste Karte und für den Vorrat:
Zeigen möcht ich meine Werke beim Creadienstag und bei Meertje . Für nächste Woche hab ich mir eine Überraschung für Göga vorgenommen, der am 13. heimkommt... Grüße nach Borkum, winke, winke, lol.

Bis bald
Beate

Dienstag, 28. Mai 2013

Meine Mutter sagt...

ich soll weder häkeln, noch Karten machen noch computern - wegen meiner Schmerzen. Aber dann würd ich ja total am Rad drehen... das lenkt wenigstens ab. Könnt ihr das verstehen? Häkeln kann ich allerdings im Moment nur leichte Kleinigkeiten, sonst gehts in die Schulter. Deshalb hier wieder Eierwärmer:
Die sind für jemanden, der rosa mag, zwinker. Zeigen werd ich sie bei Creadienstag und Meertje. 2 will ich noch machen.

Machts gut
Beate

Dienstag, 21. Mai 2013

Ein leckeres Frühstück...

...ist ein guter Start in den Tag! Für mich gehören weiche Eier, Marmelade und Honig unbedingt dazu. Wenn der Tisch dann noch nett gedeckt ist, schmeckt es doppelt gut! Dank creadienstag und Meertje häkel ich auch wieder oder krame Ufos hervor und stelle sie fertig. Immer nur Karten... ist dann doch etwas einseitig. Hier hab ich wieder Marmeladenglashäubchen und zum ersten Mal Eierwärmer gehäkelt...dieses Mal für ein Geschenk:
Einen schönen Wochenstart wünscht euch
Beate

Dienstag, 14. Mai 2013

Für sternchen und Konsorten....

Da ihr ja alle Häkeldeckchen bewundert, lol, hier 2 schöne - ungebügelte - Exemplare für euch. Hab grad die Fäden vernäht. Die kommen aber nicht auf den Tisch, sondern auf Kissen... das dauert aber noch.

Zeigen möchte ich die Deckchen auch beim Creadienstag und bei Meertje .

Bis bald!
Beate

Mittwoch, 17. April 2013

Fliepi- Design für mich!

Für mein Candy hab ich ja Marmeladenglashäubchen gehäkelt. Für mich wollte ich natürlich auch welche. Aus einem Granny ist dann noch ein Deckchen entstanden:
Und ja.... das Deckchen ist noch nicht gebügelt, ich hab im Moment Schwierigkeiten mit dem Bügeln, es bereitet mir leider Schmerzen.

Zeigen möchte ich meine Deko bei Meertje und beim Creadienstag. Nachher zeig ich euch noch ein Kärtchen.
Bis gleich
Beate

Dienstag, 2. April 2013

Marmeladenglashäubchen

Wenn ich einmal anfange zu häkeln, geh ich immer gleich in Serie:



Glaubt ja nicht, dass das alle Häubchen sind, lol. Ach ja... mein Beitrag zu http://creadienstag.blogspot.de/ und http://meertjes-stuff.blogspot.de/2013/04/link-your-stuff.html

Bis bald
Beate

Freitag, 3. August 2012

Frische Brötchen....

... kann Uschi jetzt auch im passenden Design servieren:

So das war es nun.

Habt ein schönes Wochenende!

Beate

Sonntag, 1. Juli 2012

Ordnung!

Tja, für mich ist das eher ein Fremdwort, seufz. Aber ich bin stets bemüht ( Personalverantwortliche wissen, was das bedeutet....)! Ich hab mir einige schöne Utensilos aus Stoff gekauft, um den ganzen Kleinkram, an den man immer schnell mal ran muss, unterzubringen. Leider passen die farblich nicht zur Fliepi- Deko. Also hab ich die Nadel geschwungen (mit Topflappengarn gehts noch so grade) und mir einige Utensilos mit Abdeckungen gehäkelt.... muss ja nicht jeder sehn, was da drin rumwuselt, lol. Die Anleitung hab ich von Silke .

Das war mein erstes Körbchen. Das Deckchen ist nach Silkes Anleitung fürs Glückskissen entstanden. Ich find esden Umschlag etwas schlicht... werd wohl noch Blümchen anbringen. Hier mal nur provisorisch:
Und, gefällte es euch so auch besser?

Nummer 2 steht im Flur:


Dieses Deckchen hab ich nach der freien Anleitung Mandala 2 von Silke gearbeitet.

Nummer 3 ist ein kleines Abfallkörbchen, hüstel:


Dann steht in der Küche noch ein kleines Körbchen mit den Kartoffeln für den nächsten Tag. Da diese nicht besonders dekorativ sind, hab ich ein größeres Granny zum Abdecken gehäkelt ( nach einer Anleitung aus dem Buch " 200 Häkel- Ideen für Decken und Überwürfe" von Jan Eaton):

Am Mittwoch um 8.30 werd ich operiert. Ich hab aber noch einige Beiträge vorbereitet. So kann ich die Zeit überbrücken, bis ich -hoffentlich- wieder besser sehen kann. Dann wird auch wieder mit dünnerem Garn gehäkelt, lol.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit
Beate

Samstag, 9. Juni 2012

Tausende Frauen...

... und Millionen von Stoffen: Das war er, der holländische Stoffmarkt in Bochum! Meine Mutter und ich waren schier überwältigt! Schon lang wollte ich mal so einen Stoffmarkt besuchen. Jetzt gab es auch einen aktuellen Anlass: viele Glückskissen schrien nach Stöffchen. Und das ist meine Ausbeute:







Ich hätte ja noch viel mehr kaufen können, aber das erste Mal Stoffmarkt war einfach zuuuuuu überwältigend! N bissi Häkelgarn musste auch novh mit, eine Tasse von http://www.brummbaer-bochum.de/ und einige Geschirrtücher von Butlers. Nach 3 Stunden tat mir jeder Knochen weh... zum Glück hat Göga uns abgeholt. Ich freu mich jetzt schon auf die fertigen Kissen.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Beate

Samstag, 5. Mai 2012

Guck mal,

Uschi: Teaser für dich....

Auch ne schöne Farbkombi, find ich...

Liebe Grüße
Beate

Montag, 23. April 2012

A never ending story....

... hat ihr glückliches Ende gefunden! Im Herbst 2010 war ich plötzlich wild darauf versessen, Grannys zu häkeln. Dann hab ich auch noch den famosen Blog Großmütterchen gefunden. Da gabs Links zu den tollen Anleitungen von nadelspiel . Ich hatte hier noch eine große Rolle Häkelgarn und konnte sofort loslegen. http://beatesparadies.blogspot.de/2010/10/pssssssst-ich-geh-fremd.html . Das hat auch ne Menge Freude gemacht. leider war das Garn etwas dünn, vor dem Vernähen der Fäden und dem Zusammenhäkeln bin ich zurückgeschreckt... also bliebs dabei. Vor kurzen hab ich mich überwunden und das Werk vollendet, lol. Statt normal 9 Grannys für ein Kissen von 40 x 40cm brauchte ich allerdings 49!!!!!!!! stöhn. Aber jetzt hab ich von Andrella das richtige Garn und auch schon einige Grannys fertig...demnächst mehr davon. Hier jetzt meine Fleißarbeit:


Gefällt es euch?

Bis bald
Beate

Samstag, 21. April 2012

Häkelsucht......



Bei Andrella gibts nicht nur verführerische Herzen...

nein, sie hat auch wunderschönes Häkelgarn, seufz..... z.B. für Topflappen



oder auch für Glückskissen (das zeig ich bei Sasibellas kreativem Freitag)








Sohni meinte zwar: "Braucht man sowas?". Ich find, I C H brauch das.... das reicht doch wohl!
Die Anleitung habe ich bei DAWANDA gefunden. Erstellt hat sie Silke. Vielen Dank dafür! Übrigens, sie hat noch viel mehr... hab mir natürlich nicht nur diese Anleitung bestellt, lol. Ihr werdets noch sehn.

Bis bald... muss jetzt wieder häkeln......

Beate

Dienstag, 16. November 2010

Gehäkelt...

Von der ersten Großmütterchen- Sorte hab ich jetzt 25 fertig... jetzt wurd es Zeit für die Power- Flower!
Die Video- Anleitungen sind ja so genial, damit kann es wirklich jeder. Die Blümchen allein kann man auch für Karten verwenden.

Bis gleich
Beate

Montag, 25. Oktober 2010

Lang ersehnt....

Soooooooo lang hab ich auf das Erdbeermädel gewartet, dann hab ich es bei Manita kaufen können. Und hier ist es nun:
Sie nimmt auch gleich an einer Challenge teil:
http://lovely-haenglar-only.blogspot.com/2010/10/challenge-10-non-square-easelcard.html

Cu later Beate

Pssssssst! Ich geh fremd.....

Ich find Einrichtungen und Dekorationen im Vintage- oder Shabby- Style ja wunderschön, seufz. Leider sieht unsere Wohnung ja ganz anders aus. Aber wenn ich anfange, etwas in diesem Stil zu machen, vielleicht wirds dann ja mal irgendwann auch was mit ner shabby Wohnung. Deshalb geh ich jetzt fremd: Kein Schmuck, keine Karten... ein Granny- Kissen soll es werden! Ich hab hier diesen wunderbaren Link gefunden http://grossmuetterchen.blogspot.com/ . Bei nadelspiel.com gibts die Anleitungen... sogar auf Video und netterweise kostenlos.


Das ist erst der Anfang. Da ich sehr dünnes Baumwollgarn benutze, brauche ich noch einige....
Biba Beate

Freitag, 20. August 2010

Erdbeeren

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Erdbeeren....pur, gezuckert mit Sahne, mit Quark, als Torte....und als Stempel. Für das Erdbeermädchen von Hänglar würd ich - fast - meine Seele geben, lol. Ihr werdet hier immer wieder das Erdbeermotiv finden.... diesmal den Erdbeer- Stempel von Flourishes und einmal eine 3- d- Elfe...

Ein Lesezeichen
Die Rückseite....die Blüten und die Erdbeeren hab ich gehäkelt
Und jetzt noch Erdbeeren von Whiff if joy...
Oder war der Korb doch von Flourishes????? Aber das Mädel ist von Woj
Der Bordürenstanzer ist übrigens von Martha Stewart, das karierte Band gab es günstig bei Kodi. Diese Dose war - gefüllt mit 72 Aquarellstiften - ein Geschenk für meine liebe Patentochter Anna Lena. Das arme Mädel hab ich mit dem Kartenbastelvirus infiziert, schäm.