Freitag, 31. Mai 2013

For a special Boy

Männerkarten find ich immer etwas schwierig. Aber als mein Sohn mich bat, für einen Freund eine Karte zum 18. Geburtstag zu gestalten, hab ich natürlich zugesagt. Ich hab zwar lang überlegen müssen, aber jetzt gefällt sie mir... sogar meine Mutter war begeistert, lol. Die Farbkombi blau / braun find ich auch recht schön und sie passt zum Geldschein, zwinker. Die Schleife hab ich schlicht gehalten:
Challenges:
1. http://simonsaysstampschallenge.blogspot.de/2013/05/simon-saysanything-goes_29.html
2. http://craftingbydesigns.blogspot.de/
3. http://creativecraftchallenges2.blogspot.de/2013/05/challenge-11-for-fellas.html
4. http://partytimetuesdays.blogspot.de/2013/05/ptt122-anything-goes.html
5. http://www.craftdoormagazine.com/2013/05/throught-craft-room-door-challenge-may.html
6. http://www.ladyanneschallenges.com/4/post/2013/05/4th-anything-goes-challenge.html
7. http://www.craftindesertdivas.com/2013/05/craft-it-up-link-it-up-party-7.html
8. http://craft-deebowz.blogspot.de/2013/05/may-challenge.html
9. http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/05/mim-142-with-stampart-design-by-kathryne.html
10.http://melonheadzfriends.blogspot.de/2013/05/fathers-day-andor-male-inspired.html

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Beate

Dienstag, 28. Mai 2013

Meine Mutter sagt...

ich soll weder häkeln, noch Karten machen noch computern - wegen meiner Schmerzen. Aber dann würd ich ja total am Rad drehen... das lenkt wenigstens ab. Könnt ihr das verstehen? Häkeln kann ich allerdings im Moment nur leichte Kleinigkeiten, sonst gehts in die Schulter. Deshalb hier wieder Eierwärmer:
Die sind für jemanden, der rosa mag, zwinker. Zeigen werd ich sie bei Creadienstag und Meertje. 2 will ich noch machen.

Machts gut
Beate

Sonntag, 26. Mai 2013

Donnerstag, 23. Mai 2013

Man nehme....

... nein, hier folgt kein Kochrezept! Man nehme eine Eule und mache eine Nikolaus daraus:
Schon hat man eine Weihnachtskarte.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht viel schreibe: Ich tippe im 1- Fingersystem und diese Bewegungen mag mein Arm leider immer noch üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, seufz. Maussteuern ist einfacher, deshalb hier die Challenges:
1. http://www.addictedtostamps-challenge.blogspot.com.au/2013/05/challenge-46-anything-goes.html
2. http://craftsandmechallenges.blogspot.de/2013/05/challenge-134-lots-of-layers.html
3. http://fabnfunkychallenges.blogspot.de/2013/05/challenge-172-ribbon-andor-lace.html
4. http://whimsyinspires.blogspot.de/2013/05/monthly-challenge-59-whimsy-stamps.html
5. http://hollyjollychristmaschallenge.blogspot.ca/2013/05/easel-cards.html
6. http://lejdesignschallengeblog.blogspot.co.uk/2013/05/lej-designs-challenge-no-54-die-cuts.html
7.  http://www.ladyanneschallenges.com/4/post/2013/05/4th-anything-goes-challenge.html

Liebe Grüße sendet euch
Beate, die Strohwitwe (böser Göga, lol)

Dienstag, 21. Mai 2013

Ein leckeres Frühstück...

...ist ein guter Start in den Tag! Für mich gehören weiche Eier, Marmelade und Honig unbedingt dazu. Wenn der Tisch dann noch nett gedeckt ist, schmeckt es doppelt gut! Dank creadienstag und Meertje häkel ich auch wieder oder krame Ufos hervor und stelle sie fertig. Immer nur Karten... ist dann doch etwas einseitig. Hier hab ich wieder Marmeladenglashäubchen und zum ersten Mal Eierwärmer gehäkelt...dieses Mal für ein Geschenk:
Einen schönen Wochenstart wünscht euch
Beate

Sonntag, 19. Mai 2013

Freitag, 17. Mai 2013

Eine Versuchung in lila...

Letztens kam ein Paket bei mir an, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Der Absender sagte mir auch nichts.... Also gleich geöffnet, ich war ja doch neugierig:
Ich hatte irgendwann bei einer Schokoladenwahl abgestimmt und dieses Schoko- Paket gewonnen...lauter Neuheiten. Da muss ich jetzt trotz Laktoseintoleranz durch, seufz. Die Brezeln und die Küchlein sind schon verputzt, schäm. Beide muss ich jetzt wohl kaufen, lol.

LG Beate

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!

Irgendwie war mir so.... nicht nach Weihnachten, aber nach Weihnachtskarten. Natürlich musste ein Band dran.... Bänder liebe ich. Und die Farbkombi weiß / lila mag ich auch im Moment  sehr gern. Dazu noch ein besonders schöner Schriftstempel - fertig ist die Karte:
Challenges:
1. http://asyoulikeitchallenge.blogspot.co.uk/2013/05/challenge-2-favourite-2-colour-combo-why.html
2. http://www.trimmiescraftchallenge.blogspot.de/2013/05/challenge-207-16th-of-may-christmas.html
3. http://www.charismacardz.blogspot.de/2013/05/challenge-19-no-digis-allowed.html
4. http://fabnfunkychallenges.blogspot.de/2013/05/challenge-171-your-favourite.html
5. http://www.craftdoormagazine.com/2013/05/challenge-may-14-20.html
6. http://www.ladyanneschallenges.com/4/post/2013/05/4th-anything-goes-challenge.html
7. http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/05/mim-140-with-little-miss-muffet-stamps.html

Bis morgen (es gibt noch eine Weihnachtskarte, lol)
Beate

Donnerstag, 16. Mai 2013

Weil ich ein (ziemlich altes) Mädchen bin...

Bei Luzia Pimpinella gibt es das Foto Projekt Beauty is where you find it. Thema heute ist Mädchenkram. Da passt doch meine Krambox: Jede Menge Swarovskis, selbst verbastelt... und kein Junge oder Mann würd sowas tragen... für Mädchen ists eine Schatzkiste, lol.
Ist auch nur einen von mehreren Kisten... Hier sind Armbänder und Uhren. Dann gibts natürlich noch Ketten, Anhänger, Ringe etc....

Ich hab gleich auch Mädelsabend... virtuell, mit den DpD- Lästermädels, lol. Ich freu mich auf euch...

Beate

Dienstag, 14. Mai 2013

Für sternchen und Konsorten....

Da ihr ja alle Häkeldeckchen bewundert, lol, hier 2 schöne - ungebügelte - Exemplare für euch. Hab grad die Fäden vernäht. Die kommen aber nicht auf den Tisch, sondern auf Kissen... das dauert aber noch.

Zeigen möchte ich die Deckchen auch beim Creadienstag und bei Meertje .

Bis bald!
Beate

Montag, 13. Mai 2013

Frühling... und alle Blumen blühen...

... nur nicht bei uns im Garten. Leb ich denn in Sibirien? Aber die Mücken sind schon sehr lebhaft! Ach ja... ich bin doch noch zu meinem Muttertagspost von Dana gekommen... schaut mal rein, soooooo schön!
Zum Wochenbeginn hab ich ein Kärtchen für euch... mein Materialvorrat ist zum Glück fast unerschöpflich:
Ich mag sie... eigentlich schlicht, durch die Bänder aber doch opulent. Das Spitzendeckchen macht das ganze etwas romantisch.

Challenges:
1. http://creativecornerchallenges.blogspot.de/2013/05/challenge-18-things-with-wings.html
2. http://asimplefive.blogspot.de/2013/05/inspire-me-fridays-102-anything-goes.html
3. http://sisteractcardchallenge.blogspot.de/2013/05/challenge-6.html
4. http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/05/mim-140-with-little-miss-muffet-stamps.html
5. http://dianamlarson.blogspot.de/2013/05/dlart-thankful-thursday-linky-challenge.html
6. http://dutchdare-cardchallenges.blogspot.de/2013/05/216-ribbons-and-lace-saturated-canary.html
7. http://paper-craftingjourney.blogspot.co.uk/2013/05/anything-goes.html
8. http://delightfulsketches.blogspot.de/2013/05/weekly-challenge-stash-it.html
9. http://www.tammyscrapincorner.com/2013/05/challenge-62-tammy-scrappin-corner.html

Ich hoffe übrigens, das meine Bloguhr jetzt richtig eingestellt ist. Euch wünsch ich eine schöne Woche!
Biba Beate

Samstag, 11. Mai 2013

Den Müttern....

... wünsche ich für morgen einen schönen Muttertag! Leider bekomm ich nicht die traditionellen Maiglöckchen... sie blühen noch nicht. Mai hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich hatte mich schon auf einen schönen Muttertagspost von Dana gefreut... aber daraus wird wohl leider nichts. Grad die nettesten Bloggerinnen werden durch fiese Kommentare oft so getroffen, dass sie keine Lust mehr haben. Das find ich soooooooooo schade!
Eine Karte hab ich euch aber auch mitgebracht:
Das Band ist schon uralt... das Hintergrundpapier und das für die Röschen auch... ich könnte nicht mal sagen, wie alt... einige Jahre bestimmt!
Challenges:
1. http://pennyschallenges.blogspot.de/2013/05/pennys-challenge-126-diecuts-andor.html
2. http://divasbydesignchallenge.blogspot.de/2013/05/anything-goes.html
3. http://craftycreationschallenges.blogspot.de/2013/05/challenge-221-something-old-something.html
4. http://www.baffies-kreativladen.blogspot.de/2013/05/challenge-20-mai.html
5. http://www.craftysentiments.blogspot.de/2013/05/use-sentiment.html
6. http://www.lovesrubberstampschallenges.com/2013/05/challenge-51-anything-goes.html
7. http://papertakeweekly.blogspot.de/2013/05/anything-goes.html
8. http://www.craftdoormagazine.com/2013/05/ttcrd-may-7-13th.html
9. http://www.ladyanneschallenges.com/4/post/2013/05/4th-anything-goes-challenge.html
10.http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/05/mim-139-with-saturated-canary.html

Ich darf jetzt noch unseren Vorrat an Bärlauchbutter vergrößern. Morgen gibts dann ein schnelles Mittagessen: Für meine Männer überbackenes Rinderfilet, für mich Jakobsmuscheln in Safransahne, dazu frische Bandnudeln und karamellisierte Zuckerschoten. Danach Zitronenkuchen (ja, Deike... Kuchen als Nachtisch, lol) mit Zitronencreme und karamellisierter Zitrone. Ihr merkt, ich liebe gebräunten Zucker, lol.

Verwöhnt euch oder lasst euch verwöhnen!
Liebe Grüße
Beate

Samstag, 4. Mai 2013

Butterfly Day am 19. Juni

Sachen gibts, die gibts nicht... z. B den Schmetterlingstag http://chuck.hubpages.com/hub/Butterfly-Day ! Aber da ich Schmetterlinge liebe, hab ich nix dagegen.... und any holiday war gefordert bei http://clearlyistamp.blogspot.de/2013/05/challenge-3-pick-holidayany-holiday.html :
Das wars aber jetzt für heute...morgen gehts dann weiter.

Liebe Grüße
Beate

P.S.: Um nicht wieder für Verwirrung zu sorgen: Meine Zeiteinstellung bei Blogger ist falsch. Das war mir zwar schon aufgefallen, ich sah aber bisher wenig Anlass, mich da genauer reinzufriemeln. Hab keine Ahnung, wie ich das ändern könnte... Leider hat das bei der Challenge aber jemanden verwirrt, sorry..

Happy National Scrapbook Day!

Jep, sowas gibts! Sogar Challenges gibt es zu diesem Anlass, z. B. diese Balloons. Hier mein Beitrag:
Und noch 2 Challenges:
1. http://craftyribbonschallenge.blogspot.de/2013/04/challenge-44.html
2. http://pennyschallenges.blogspot.de/2013/05/pennys-challenge-125.html

Bis bald
Beate

Freitag, 3. Mai 2013

Pünktchen

Da ist mir letztens tatsächlich eines meiner Lieblingspapiere ausgegangen! Zum Glück hat man mir in einem tollen Bastel- und Spielzeugladen in Hattingen etwas bestellt und Göga war so lieb, es abzuholen. Jetzt hab ich wieder 10 Bögen und ihr werdet es noch des öfteren zu sehen bekommen, lol. Hier nun die erste Karte damit:
Wieder "gerahmt", Spitzendeckchen, Kreisröschen.... so mag ich es im Moment. Mal schaun, wann das wieder abflaut, zwinker.

Challenges:
1. http://www.bellichallenge.blogspot.de/2013/04/belli-challenge-168-spring.html
2. http://freshbreweddesigns.blogspot.de/2013/05/fbd-may-month-long-prize-challenge.html
3. http://www.papercraftstar.blogspot.de/2013/05/challenge-143-polka-dots-and-lace.html
4. http://simonsaysstampschallenge.blogspot.de/2013/05/simon-says-happy-mail.html
5. http://stampwithsarahkay.blogspot.de/2013/04/challenge-192-lots-of-die-cuts.html

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Beate

Mittwoch, 1. Mai 2013

And the Winner is...

Mein zweiter Vorname ist Alz.... Erst hab ich vergessen, dass Göga heut Nachmittag unseren Bärlauch geerntet hab und ich den noch verarbeiten muss... und jetzt hätte ich deshalb fast vergessen, die Gewinnerin des Fliepi- Giveaways

zu verraten.

Und... die Spannung steigt.... es ist:

Cornelia von Zwergenwelt

Liebe Cornelia, deine Addy hab ich.... In deinem Shop gibts ja ein Impressum, lol.

Bitte nicht böse sein, wenn ihr nicht gewonnen habt... ich sammel schon fürs nächste Giveaway. Das wird dann etwas shabby und romantisch... Bauernsilber usw.

Das wars jetzt aber für heute von
Beate

Hatschi!

Erst lässt er sich ewig bitten und jetzt zeigt er uns die kalte Schulter: Der Frühling! Da kann man Taschentücher gut gebrauchen:
Das Eulchen ist wirklich sehr vielseitig... diese Stanze hat sich wirklich gelohnt.

Challenges:
1. http://scrap-creations1.blogspot.de/2013/04/going-grey-with-scrap-creations.html
2. http://ladybugscraftsinkchallengeblog.blogspot.de/2013/04/colour-combo.html
3. http://mimchallegeblog.blogspot.de/2013/04/anything-but-card.html
4. http://unstampabelleschallenges.blogspot.de/2013/04/unstampabelles-challenge-22-anything.html
5. http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/04/mim-138-with-meljens-designs.html

Bis später... muss grad Das perfekte Dinner schaun!

Bird and flowers... Spring Feeling

...in Pastell. Die Vogelstanze gehört ja immer noch zu meinen Lieblingen, hier mal "gerahmt":
Challenges:
1. http://critterchallengeblog.blogspot.de/2013/04/challenge-162-flowers.html
2. http://lovetocreatechallenge.blogspot.de/2013/04/challenge-63-punches-andor-dies.html
3. http://ppp-makeitmonday.blogspot.de/2013/04/mim-138-with-meljens-designs.html
4. http://useyourstuff.blogspot.de/2013/04/spring-into-pastels-challenge-82.html

Und gleich gehts weiter, lol.

Dornröschen

Letztens hab ich ja meine Filzkiste wieder hervorgekramt. Da lagen noch einige Ufos drin: Hier mein erstes Filzbild:
Hängt jetzt fertig und gerahmt an der Wand... und lässt sich schlecht knipsen, seufz. Ist natürlich nicht so traumschön wie die riesengroßen Märchenbilder aus Filz in der Praxis eines früheren Kinderarztes... aber jeder fängt klein an. Und es ist ja auch noch jede Menge Filz zum Üben da, lol.

Teilnehmen tut mein Dornröschen bei ankes creadienstag und bei Meertje .

Und es gibt gleich noch mehr Posts....

Mein kreativer Monat April

Ich find die Aktion von AnnasArt wirklich interessant: Man bekommt einen Überblick, was man in dem Monat gemacht hat und man kann bei anderen schauen, was die so geschafft haben. Dadurch lernt man auch interessante Blogs kennen, toll!
 Puuuuuh, das war eine ziemliche Menge! Bis gleich... es gibt heut noch mehr Posts von mir.

LG Beate