Sonntag, 1. Mai 2011

Teich

Auf Wunsch von Tanja zeig ich mal unseren Teich. Ihr Göga möchte nämlich auch einen.

So hat alles angefangen: Mit einer Idee, einer Plastikschale aus dem Baumarkt und einigen Goldfischen:

Das befriedigte meine Männer aber nur recht kurzfristig.... so ca. 6 Wochen. Dann wurde überlegt, geplant, sich informiert.... und dann gegraben:
Die faltenfreie Verlegung der Folie hat eine Fachfirma übernommen. Koi wurde angeschafft...ganz kleine - jetzt reicht einer davon für Karpfen blau für 12 Personen! Sogar ein Stör musste her. Allerdings wurden die Fische schnell depressiv und lebensmüde: Sie sprangen oft aus dem Teich. Warum nur? Naja, ständig sprangen Horden von Kids in den Teich. Das war für die das schönste Sommervergnügen. Damit sowohl Kids als auch Fische zu ihren Recht kamen, musste der Teich dann erweitert werden. Jetzt haben die Koi die Möglichkeit, sich in den alten Teichbereich zurückzuziehen, wenn Menschen in ihr Terrain eindringen. Was gibts schöneres als Mitternachtsschwimmen in einer warmen Sommernacht!

In die alte Plastikschale sind schon vor Jahren Kröten eingezogen. Die können ganz schön lärmen! Die Teichtechnik steht übrigens daneben in einem Gewächshaus. Mein Göga hat sogar eine Teichheizung konstruiert: Schläuche auf dem Pergoladach, die mit Wasser durchspült werden, das von der Sonne oder vom Grill!!!!!!!!! erwärmt wird. Klasse! sogar die Fische leben es, das sind echte Warmduscher, lol.

Morgen zeig ich euch mal Ü- Post, die ich bekommen hab und übermorgen mein Geburtstagsschenkli für Sonja.

Biba
Beate

1 Kommentar:

  1. Wow - vielen Dank für die schönen Eindrücke vom Teich. WIR haben uns das sehr begeistert angesehen. Und ICH habe mich köstlich amüsiert über die Teichvergrößerung. Aber wirklich toll schaut es aus. Vielleicht kann der Göga ja noch einen guten Rat abgeben zum Filterkauf. Lieben Dank noch einmal und eine wunderbare Woche wünsche ich Dir.
    Tanja

    AntwortenLöschen