Tja, für mich ist das eher ein Fremdwort, seufz. Aber ich bin stets bemüht ( Personalverantwortliche wissen, was das bedeutet....)! Ich hab mir einige schöne Utensilos aus Stoff gekauft, um den ganzen Kleinkram, an den man immer schnell mal ran muss, unterzubringen. Leider passen die farblich nicht zur Fliepi- Deko. Also hab ich die Nadel geschwungen (mit Topflappengarn gehts noch so grade) und mir einige Utensilos mit Abdeckungen gehäkelt.... muss ja nicht jeder sehn, was da drin rumwuselt, lol. Die Anleitung hab ich von Silke .
Das war mein erstes Körbchen. Das Deckchen ist nach Silkes Anleitung fürs Glückskissen entstanden. Ich find esden Umschlag etwas schlicht... werd wohl noch Blümchen anbringen. Hier mal nur provisorisch:
Und, gefällte es euch so auch besser?
Nummer 2 steht im Flur:
Dieses Deckchen hab ich nach der freien Anleitung Mandala 2 von Silke gearbeitet.
Nummer 3 ist ein kleines Abfallkörbchen, hüstel:
Dann steht in der Küche noch ein kleines Körbchen mit den Kartoffeln für den nächsten Tag. Da diese nicht besonders dekorativ sind, hab ich ein größeres Granny zum Abdecken gehäkelt ( nach einer Anleitung aus dem Buch " 200 Häkel- Ideen für Decken und Überwürfe" von Jan Eaton):
Am Mittwoch um 8.30 werd ich operiert. Ich hab aber noch einige Beiträge vorbereitet. So kann ich die Zeit überbrücken, bis ich -hoffentlich- wieder besser sehen kann. Dann wird auch wieder mit dünnerem Garn gehäkelt, lol.
Ich wünsch euch eine schöne Zeit
Beate
...die sind ja süß geworden! Für deine OP drücke ich dir die Daumen, ganz fest! Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt.
AntwortenLöschenTanja